mz_logo

Bayern
Freitag, 20. Juli 2018 30° 1

Fussball

Sandhausen und Greuther Fürth trennen sich torlos

Spannend war es, Tore gab es keine. Die SpVgg Greuther Fürth kommt mit einem Punkt aus Sandhausen zurück. In der kommenden Woche geht's gegen einen starken Aufsteiger.

Sandhausens Manuel Stiefler (l) und Fürths Khaled Narey kämpfen um den Ball. Foto: Uwe Anspach
Sandhausens Manuel Stiefler (l) und Fürths Khaled Narey kämpfen um den Ball. Foto: Uwe Anspach

Sandhausen.Die SpVgg Greuther Fürth und der SV Sandhausen haben einen großen Schritt im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. In Sandhausen trennten sich die beiden abstiegsgefährdeten Teams am Freitag mit 0:0. In der ersten Hälfte hatten die Gäste die besseren Chancen. Nach der Pause hatte Sandhausen vor 6013 Zuschauern etwas mehr vom Spiel, wartet aber nach der sechsten sieglosen Partie in Serie weiter auf einen Dreier. In der eng umkämpften 2. Liga liegt der SVS vorerst mit 38 Punkten auf Platz acht und hat vor den weiteren Begegnungen des 29. Spieltags vier Zähler Vorsprung vor dem Abstiegsrelegationsrang. Die Fürther sind Neunter (37).

In der Schlussphase hätten beide Teams die Partie, die von Kampf und hohen Bällen geprägt war, noch für sich entscheiden können. Die Franken hatten insgesamt sogar die besseren Möglichkeiten. Fürths Torhüter Sascha Burchert präsentierte sich seinerseits bei Sandhausens Chancen als starker Rückhalt.

„In der Zweiten Liga ist es immer wieder gefordert, dass man sich gegenseitig hilft, das haben die Jungs gut gemacht“, sagte Trainer Damir Buric, der auf den wegen seines Handbruchs operierten Marco Caligiuri verzichten musste.

„Wir wussten, dass es ein schweres Spiel und spielerisch nicht gerade das schönste Spiel wird“, sagte Verteidiger Maximilian Wittek. „Ich denke, summa summarum können beide Mannschaften mit dem Punkt ganz gut leben.“ In einer Woche geht es für die Franken mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Jahn Regensburg weiter.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht