Glas zerbrochen
Schläger auf Weidener Volksfest verletzt sich bei Maßkrug-Attacke selbst

16.09.2022 | Stand 16.09.2022, 7:57 Uhr

Auch der 28-jährige Schläger verletzte sich bei dem Angriff leicht - der Maßkrug war zerbrochen. −Symbolbild: Matthias Balk/dpa

Auf dem Volksfest in Weiden in der Oberpfalz hat ein 28-jähriger Mann einem 27-Jährigen mit einem Maßkrug auf den Kopf geschlagen. Der Maßkrug zerbrach, verletzt wurden beide.



Am Donnerstag kam es gegen 22:30 Uhr im Festzelt des Volksfestes in Weiden zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen. Der Streit eskalierte und ein 28-jähriger Mann schlug einem 27-Jährigen mehrmals mit seinem Maßkrug auf den Kopf. Der 27-Jährige wurde leicht verletzt.

Auch der 28-jährige Schläger verletzte sich bei dem Angriff leicht - der Maßkrug war zerbrochen. Er wurde vor Ort durch Rettungskräfte behandelt. Der 27-Jährige kam zur Behandlung ins Klinikum Weiden. Beide Personen waren alkoholisiert. Gegen den Angreifer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

− red