MyMz
Anzeige

Schulen in Simbach bleiben geschlossen

Nach den schweren Überschwemmungen fällt die Schule erst einmal länger aus. Die Abiturprüfungen sollen aber stattfinden.

In Simbach am Inn (Bayern) schreiten die Aufräumarbeiten voran. Foto: dpa
In Simbach am Inn (Bayern) schreiten die Aufräumarbeiten voran. Foto: dpa

Simbach.Im niederbayerischen Simbach am Inn bleiben nach den schweren Überschwemmungen die Schulen die ganze Woche geschlossen. Das bestätigte das Landratsamt Rottal-Inn am Sonntag. Die Abiturprüfungen am Gymnasium in Simbach fänden aber statt. Bereits am Donnerstag und Freitag war der Unterricht ausgefallen. Das Hochwasser war am Mittwoch so rasant gestiegen, dass Schüler in ihren Schulen eingeschlossen wurden. (dpa)

Hier geht es zu den aktuellen Nachrichten.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht