Pressath
Schwerer Unfall auf der B299 in der Oberpfalz: Drei Verletzte

13.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:06 Uhr
Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagabend auf der B299 ereignet. −Foto: Symbolfoto dpa

Beim Zusammenstoß zweier Autos im Oberpfälzer Landkreis Neustadt an der Waldnaab sind drei Menschen verletzt worden.



Zuvor hatte eine 20-Jährige mit ihrem Wagen von der Bundesstraße 470 nach links auf die B299 einbiegen wollen, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Dabei habe sie das Auto eines 29-Jährigen übersehen. Bei der Kollision am Donnerstagabend wurde neben den beiden Fahrern eine weitere Person leicht verletzt.

Hund lief nach Unfall davon

Alle konnten die Autos demnach selbst verlassen und kamen in Kliniken. Unklar war zunächst, was mit dem Hund passiert ist, der bei der Unfallverursacherin im Auto saß. Das Tier war nach dem Unfall weggelaufen, konnte aber wenig später wohlbehalten eingefangen werden.

Während der Unfallaufnahme blieb die B299 bei Pressath für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 70.000 Euro.

− dpa/age