„Hatten wir noch nie“
Süßes Versteck: Crystal Meth in Krapfen geschmuggelt

30.10.2022 | Stand 30.10.2022, 16:30 Uhr

Außen süß, innen verboten: Die Polizei hat im Krapfen eines 33-Jährigen Crystal Meth entdeckt. −Symbolbild: PNP

Er hatte sich ein sehr süßes Versteck für seine Drogen ausgesucht, doch die Polizei erwischte ihn trotzdem: Bei der Kontrolle eines Zuges aus Tschechien in der Nähe von Schirnding in Oberfranken haben Grenzbeamte Crystal Meth in einem Krapfen gefunden.

Lesen Sie auch:Spott für Söder nach „Crystal Mett“-Versprecher

„Den erfahrenen Beamten blieb dies nicht verborgen“, teilte die Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntag mit. Der aus Nürnberg stammende Mann wurde nach dem Vorfall am Samstag angezeigt.

„Das war für unseren Bereich eine Premiere - Krapfen hatten wir noch nie als Schmuggelversteck“, sagte Polizeisprecher Martin Rahn. An der Stelle, wo bei einem Krapfen normalerweise die Marmelade eingespritzt werde, seien die Drogentütchen eingesteckt gewesen. Die Gesamtumstände der Kontrolle hätten dazu geführt, dass die Beamten den Krapfen genauer unter die Lupe nahmen. Als das Gebäckstück aufgeschnitten wurde, kam das Crystal Meth zum Vorschein.

− dpa