Körperverletzung mit Todesfolge
Tod nach Ü30-Party: Weidener Kripo hat einen Tatverdächtigen ermittelt

04.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:16 Uhr

Die Kripo Weiden hat nach einer tödlichen Rangelei Anfang Dezember nun einen Tatverdächtigen ermittelt. −Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa

Tragisches Ende einer Ü30-Party in Weidenvor einem Monat: Zwei Männer geraten in Streit, bei der Rangelei verletzt sich einer der Beteiligten am Kopf und erliegt den Verletzungen. Nach diesem Vorfall in der „Monkey Eventarena“ hatte die Kripo Weiden die Ermittlungen aufgenommen. Nun gibt es einen Tatverdächtigen.



Es handelt sich um einen 32-jährigen Mann aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurden mehrere Beweismittel, unter anderem ein Mobiltelefon, sichergestellt. Wie die Kriminalpolizei mitteilt, dauern die Auswertungen an.

Dem Tatverdächtigen wird nach aktuellem Stand der Ermittlungen vorgeworfen, den 37-Jährigen geschlagen zu haben. In der Folge soll dieser auf dem Betonboden aufgeschlagen und letztlich verstorben sein. Der Tatvorwurf lautet nach derzeitigem Stand Körperverletzung mit Todesfolge.

− ade