mz_logo

Bayern
Mittwoch, 18. Juli 2018 30° 6

Fussball

U21-Nationalspieler Löwen verlängert beim 1. FC Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg hat Mittelfeld-Allrounder Eduard Löwen für die nächsten Spielzeiten an sich gebunden. Der 21-Jährige unterschrieb beim Fußball-Bundesligisten einen langfristigen Vertrag, wie der Verein am Mittwoch bekanntgab. Die Dauer des Kontrakts wurde von dem fränkischen Aufsteiger nicht mitgeteilt. Löwen war in der vergangenen Zweitliga-Saison Stammspieler beim Club, erzielte in 35 Pflichtpartien fünf Tore und bereitete fünf weitere vor. Er kam dabei vor allem im zentralen Mittelfeld, aber auch in der Innenverteidigung und auf der linken Seite zum Einsatz. „Für mich war klar, dass ich hier bleiben möchte“, sagte der U21-Nationalspieler laut Mitteilung.

Deutschlands Eduard Löwen spielt den Ball. Foto: Swen Pförtner/Archiv
Deutschlands Eduard Löwen spielt den Ball. Foto: Swen Pförtner/Archiv

Nürnberg.Der gebürtige Rheinland-Pfälzer war in der Jugend des 1. FC Saarbrücken ausgebildet worden und vor zwei Jahren nach Nürnberg gekommen. Dort erhielt er im Mai 2017 seinen ersten Profivertrag.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht