Video auf Social Media
Veranstalter bestätigt: Diese Bands kommen zu Rock im Park 2023

03.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:02 Uhr
Die Sportfreunde Stiller stehen beim Open-Air-Festival «Rock im Park» auf der Bühne. −Foto: Daniel Karmann/dpa

Der Termin steht schon länger, nun hat der Veranstalter des Nürnberger Musikfestivals Rock im Park/Rock am Ring auch die erste Welle des Line-Ups bestätigt. Neben Rock- und Metalbands sind auch einige Rapper mit dabei.



In einem Video auf Twitter veröffentlichte der Veranstalter am Donnerstagmorgen bereits 12 Künstler der ersten Bandwelle. Demnach dürfen sich Rap Fans unter anderem auf Auftritte von K.I.Z, Machine Gun Kelly, Apache 207 und Badmomzjay freuen. Ein Gerücht hat sich zudem bestätigt: Auch Die Toten Hosen werden 2023 mit dabei sein.



Weitere Rock- und Metalbands die kommen sind: Evanescence, Papa Roach, Yungblud, Hollywood Undead, Turnstile und Tenacious D. Auch die US-amerikanische Metal-Band Pantera, die sich in den 2000ern aufgelöst hatte, wird im Rahmen einer im Juli bekannt gewordenen „Reunion-Tour“ auftreten.



Erstes Line-Up veröffentlicht

Weitere Bands der ersten Welle gab der Veranstalter um 12 Uhr auf den Social-Media-Kanälen bekannt. Unteranderem sollen auch die Architects, NOFX, Giant Rooks, Provinz und Juju spielen. Tickets für das Festival vom 2. bis 4. Juni 2023 gibt es bereits, der Vorverkauf startete am 24. August. Ein Early-Bird-Ticket für alle drei Tage inklusive Camping kostet beispielsweise 268 Euro.