Polizei
Verletzte Jugendliche bei Motorradunfall

Am Donnerstag ereignete sich zwischen Neumarkt und Postbauer-Heng ein schwerer Auffahrunfall mit mehreren Verletzten.

22.04.2021 | Stand 22.04.2021, 20:18 Uhr
Am Donnerstag ereignete sich in der Nähe von Neumarkt ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. −Foto: PFAE

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 8 zwischen Neumarkt und Postbauer-Heng zu einem Auffahrunfall mit mehreren verletzten Personen, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neumarkt. Ein 16-jähriger Motorradfahrer, sowie dessen 15-jährige Mitfahrerin, fuhren mit einem Leichtkraftrad hinter einem Pkw. Ein weiterer, ebenfalls 16-jähriger Fahrer befand sich mit seinem Motorrad hinter den beiden Fahrzeugen.

Der 65-jährige Pkw-Fahrer musste ungefähr auf der Höhe von Pölling verkehrsbedingt abbremsen. Das bemerkte der junge Motorrad-Fahrer zu spät und fuhr auf das Auto vor ihm auf. Dabei wurden der Fahrer sowie dessen Mitfahrerin vom Motorrad geschleudert und schwer verletzt. Der zweite Motorradfahrer bemerkte das Abbremsen des Pkws ebenfalls zu spät und kam bei einem eingeleiteten Ausweichmanöver bzw. einer Notbremsung ebenfalls zu Fall. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt.

Bei dem Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Neumarkt und Pölling mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Während der Unfallaufnahme war die B8 für die Dauer von fast zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet.