MyMz

Ernährung

Kinder lieben Kakao zum Frühstück

Laut einer Umfrage der bayerischen trinken mehr als die Hälfte der Schüler am Morgen heiße Schokolade.

Kinder frühstücken gerne mit Milchprodukten.
Kinder frühstücken gerne mit Milchprodukten. Foto: dpa

München.Kinder starten am liebsten mit Kakao in den Tag. Laut einer Umfrage im Auftrag der Landesvereinigung der bayerischen Milchwirtschaft steht das Getränk bei mehr als der Hälfte der 6- bis 13-Jährigen morgens auf dem Tisch. Ein weiterer Frühstücksklassiker sind Cornflakes mit Milch, bei den salzigen Produkten wird besonders gern zu Käse gegriffen. Insgesamt frühstücken rund 70 Prozent der Befragten regelmäßig ein Milchprodukt. „Mit den wertvollen Inhaltsstoffen der Milch ist schon mal eine gute Basis für den Tag geschaffen“, sagte Geschäftsführerin Maria Linderer bei der Veröffentlichung der Studie am Donnerstag. (dpa)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht