MyMz

Wiesn könnte magische Marke übertreffen

Bereits 5,8 Millionen Menschen haben das Oktoberfest besucht. Die Sieben-Millionen-Marke ist in Reichweite.

Die Schaustellerstraße auf der Wiesn ist am Donnerstag voller Menschen.

München. Ein goldener Herbst hat auf dem Münchner Oktoberfest bei Wirten und Schaustellern die Kassen klingeln lassen: Die Besucherzahl dürfte sich heuer auf die magische Sieben-Millionen-Marke zubewegen. Bei strahlend sonnigem Herbstwetter ging die Festleitung bis zum Freitagabend von einer Zahl um etwa 5,8 Millionen Besuchern aus. Bis zum Ende des größten Volksfestes der Welt am Montag könnte noch einmal eine Million Menschen zum Festgelände drängen. „Wir nähern uns am Montag der magischen Marke“, sagte Festleiterin Gabriele Weishäupl. Zum Abschluss wird sie am Montag mit dem Münchner Oberbürgermeister Christian Ude und Wirtschaftsreferent Dieter Reiter (beide SPD) Bilanz ziehen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht