MyMz

Gehirn-Jogging

Dr. Kawashima trainiert 2020 auch die Gehirnzellen deutscher Switch-Besitzer

Knobeln, grübeln, rechnen: Ab März 2020 soll ein neues "Dr. Kawashima" für die Switch auch die Gehirne deutscher Gehirnjogger wieder in Schwung bringen.

Anfang 2020 wird auch auf der Switch gehirn-gejoggt: Dann debütiert Gehirn-Trainer
Anfang 2020 wird auch auf der Switch gehirn-gejoggt: Dann debütiert Gehirn-Trainer "Dr. Kawashima" auf dem System. Foto: Nintendo

Bereits vor einiger Zeit hat Nintendo Japan bekannt gegeben, seine beliebte Gehirnsport-Reihe "Dr. Kawashima" auf der Switch fortzusetzen - unklar war allerdings, ob es das neue "Gehirn-Jogging" nach Europa schaffen würde. Jetzt hat Nintendo den Titel auch für unsere Breiten offiziell angekündigt: Bereits am 3. Januar 2020 wird das digitale Konterfei des bekannten japanischen Gehirnforschers wieder die grauen Zellen herausfordern und dabei (hoffentlich) auf Vordermann bringen.

Die 2005 im Handheld-Bereich debütierte "Kawashima"-Reihe hatte großen Anteil am Erfolg von Nintendos Pocket-Konsole "DS" und wurde anschließend erfolgreich auf dem 3DS fortgeführt.

Robert Bannert

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht