MyMz

PlayStation Plus und Xbox Live im August

Sommerliche Premium-Hits: Das sind die Gratis-Games für PS-Plus- und Xbox-Live-Kunden

PS4- und Xbox-Kunden mit Premium-Abo dürfen sich auf einen heißen Sommer freuen. Diese Games sind gratis im Angebot.

  • Blitzschneller Racing-Klassiker auf Luftkissen: Die "Wipeout Omega Collection" ist im August das PS-Plus-Aushängeschild. Foto: Sony
  • Spielerisch nicht so stark wie seine Vorgänger, aber optisch ein echter Leckerbissen: "Gears of War 4" lockt als Gratis-Download für Xbox-Live-Abonnenten. Foto: Microsoft

Seitdem sich Sony dafür entschieden hat, seinen "PS Plus"-Kunden anstelle von mehreren Titeln für PS4, PS3 und PS Vita nur noch zwei PS4-Spiele im Monat zu gönnen, stehen Microsofts "Xbox Live Arcade"-Premium-Kunden im Vergleich etwas besser da. Die bekommen nach wie vor zwei Xbox-One- sowie zwei Xbox-One-kompatible Xbox-360-Spiele kredenzt: Im August werden mit dem Deckungs-Shooter "Gears of War 4" und der Rennsimulation "Forza 6" gleich zwei beachtliche Blockbuster-Kaliber von der Leine gelassen. Für die Xbox 360 dagegen stehen der "Diablo"-ähnliche Action-Rollenspiel-Oldie "Torchlight" und das ebenfalls grandiose "Castlevania: Lords of Shadow" zum Download bereit.

Allerdings lässt sich auch Sony diesen Monat nicht lumpen: Der PlayStation-Hersteller verschenkt zwar nur noch zwei Spiele, aber mit den futuristischen Flitzern der "Wipeout Omega Collection" gibt man Vollgas und landet mit Rebellions Taktik-Shooter "Sniper Elite 4" einen echten Volltreffer.

Robert Bannert

PlayStation Plus | August 2019

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht