MyMz

"Fortnite"-WM

Ninja kann sich nicht für "Fortnite"-WM qualifizieren

So viel Pech ist Tyler "Ninja" Blevins nicht gewöhnt: Der weltbekannte "Fortnite"-Star ist im hohen Bogen aus der Qualifikationsrunde für die bevorstehende Weltmeisterschaft geflogen.

  • Zu Beginn einer neuen Spielpartie springen Gamer mit dem Gleitdrachen über der "Fortnite"-Arena ab. Weil Blevins Drache auf einmal verschwand, geriet der Promi-Gamer aus dem Konzept. Foto: Epic Games
  • "Fortnite"-Star Blevins ist so bekannt, dass er selbst bei klassischen Show-Formaten wie der "Ellen Show" mit Ellen DeGeneres gern gesehener Gast ist. Foto: The Ellen Show / Ellen DeGeneres

Derzeit hält nicht nur eine neue Season die "Fortnite"-Gemeinde in Atem, auch die Qualifikationsrunden für die bald anstehende Weltmeisterschaft fesseln die Fans. Dabei ereignete sich während einer dieser Runden ein kleines Drama: Der für seine fast schon überirdischen "Fortnite"-Fertigkeiten bekannte Twitch- und Youtube-Star Tyler Blevins alias "Ninja" flog im hohen Bogen raus und konnte sich nicht für die WM qualifizieren. Zehntausende Spieler wurden per Live-Stream Zeuge davon, wie auf einmal Blevins Gleitdrache verschwand - offenbar ein Bug - und der Profi daraufhin so aus dem Konzept geriet, dass er keine einzige Partie für sich entscheiden konnte. Nach der Blamage versuchte sich Ninja an einer Rechtfertigung und erklärte, er habe nie zuvor so schlecht gespielt: Er hätte sich nicht in seinem Element gefühlt, außerdem habe ihm die Pumpgun gefehlt, die Epic jüngst aus dem Spiel entfernt hatte.

Die gescheiterte Qualifikation bedeutet für Blevins einen mutmaßlichen Verlust von 30 Millionen US-Dollar - so hoch ist das Preisgeld für den Gewinn des begehrten "Fortnite"-Pokals. Allerdings ist Blevins, der seit Jahren mit seinen Streams und Werbeverträgen Millionen verdient - schon jetzt schwer reich. Finanziell dürfte er den Rückschlag also verkraften können.

Robert Bannert

Ninja’s OFFICIAL Creative World Cup Contest Announcement!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht