Gerüchte versprechen für 2014 einiges an neuer Musik. Welche Künstler definitiv auf die Bühne zurückkehren, wer eine neue Platte veröffentlicht und über welche Musikstars die Gerüchteküche brodelt, verrät die MZ-Galerie.
Nach einer zweijährigen Verschnaufpause betritt Judith Holofernes wieder die Bühne. Mehr als ein Jahrzehnt war sie die Frontfrau von "Wir sind Helden". Jetzt macht sie ihr eigenes Ding. Das Album heißt "Ein leichtes Schwert" und erscheint Anfang Februar. (Foto: dpa)
Für Mitte Februar ist auch ein Valentinstagsgeschenk der etwas härteren Gangart angekündigt: "Sonny Black" ist der musikalische Rundumschlag von Bushido. Der "erklärte Staatsfeind Nr.1" will darauf niemanden verschonen. Eine Provokation mit Ansage. (Foto: dpa)
Mehr als 16 Jahre nach ihrem letzten Solo-Album "Man" wird die schwedische Rapperin Nenneh Cherry, mit der soulig-rauen Stimme, Ende Februar mit "Blank Project" zurückkehren. Produziert wird das Ganze vom britischen Electro-Künstler Four Tet. Als Gaststar ist Cherrys Landsfrau Robyn ("With Every Heartbeat") dabei. (Foto: dpa)
Im April wollen U2 fünf Jahre nach ihrer letzten Platte den Nachfolger herausbringen. Bekanntgeben wollen die Iren um Sänger Bono ihre Pläne während der Halbzeitpause des "Super Bowl" im Februar. (Foto: dpa)
Vier Jahre nach der Platte "Williamsburg" wird Deutschrocker Marius Müller-Westernhagen mit "Alphatier" auf Clubtour gehen. Frühestens nach dem letzten Konzert in Berlin Ende April soll die Platte in den Läden stehen. (Foto: dpa)
Es ist ein bisschen vertrackt mit Mutya (m.), Keisha (r.) und Siobhan. Die drei waren die Originalbesetzung der britischen Band Sugababes. Über einen Zeitraum von acht Jahren wurden sie schrittweise ersetzt. Für 2014 ist nach dem Debüt "One Touch" (2000) ein zweites Album geplant. Das Archivbild zeigt die Sugababes nach ihrer ersten Umbesetzung mit dem Mitglied Heidi Range (l.). (Foto: dpa)
Gleich doppelt schlägt im kommenden Jahr Soulsänger Stevie Wonder zu: Mit "When the World Began" und "Ten Billion Hearts" werden seine ersten Studioplatten seit mehr als acht Jahren veröffentlicht. (Foto: dpa)
Nach ihrem Album "MDNA" (2012) könnte schon bald frischen Stoff von Madonna geben. Laut Musikmagazin "NME" antwortete die "Queen of Pop" in der Online-Community "Reddit" auf die Frage, ob es 2014 eine neue Platte geben wird: "Kann sein, meine kreativen Säfte fließen." (Foto: dpa)
Nach "Watch The Throne" (2011) könnten Jay-Z (r.) und Kanye West (l.) bald gemeinsam mit neuen Sounds zurückkehren. Mike Dean, Co-Produzent der ersten Zusammenarbeit, verkündete bereits im Juli 2013 per Twitter: "Ja, es wird passieren." (Foto: dpa)
Vor knapp einem Jahr posteten Tokio Hotel bei Facebook, dass es 2013 wieder eine Platte geben wird. Dann saßen die Bandmitglieder Tom und Bill aber in der Casting-Jury von "Deutschland sucht den Superstar". 2014 werden die Pop-Zwillinge nicht mehr bei "DSDS" dabei sein. Vielleicht kommt dann die neue Scheibe. (Foto: dpa)
Seit dem letzten Studioalbum (1995) der britischen Rockband Queen sind im Laufe der Zeit einige Arbeiten des 1991 gestorbenen Frontmannes Freddie Mercury aufgetaucht. "Vielleicht sollten wir daraus ein Album machen", sagte Gitarrist Brian May im September einem britischen Webradio. (Foto: dpa)