In der Nacht auf Donnerstag wurden die "People's Choice Awards" in Los Angeles verliehen. Bei den Publikumspreisen, bei denen mehr als 700 Millionen Stimmen abgegeben wurden, räumte Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock gleich vier Trophäen ab.
"Gravity"-Star Sandra Bullock gewann in den Sparten beste Schauspielerin, Komödien- und Dramadarstellerin und zusammen mit Co-Star George Clooney als bestes "Movie-Duo". (Foto: afp)
Sänger und Schauspieler Justin Timberlake konnte sich über drei Trophäen freuen: Als bester männlicher Künstler, R&B-Musiker und für das beste Album "The 20/20 Experience". (Foto: afp)
Britney Spears stach als "Bester Pop-Künstler" ihre Kollegen Bruno Mars, Justin Timberlake und Katy Perry aus. (Foto: afp)
Sichtlich erfreut war Robert Downey Jr. als er die gläserne Trophäe für den "Besten Actionfilm-Darsteller" entgegen nehmen durfte. (Foto: afp)
Buffy-Darstellerin Sarah Michelle Gellar Sarah durfte den Preis "Favorite Actress In A New TV-Series" für ihre Rolle in "The Crazy Ones" mit nach Hause nehmen. (Foto: ap)
Schauspieler Joseph Morgan gewann den Award "Favorite Actor In A New TV-Series" für seine Rolle in "The Originals". (Foto: ap)
Grund zur Freude hatte auch Glee-Star Naya Rivera. Die erblondete Schauspielerin freute sich über die Auszeichnung in der Kategorie "Favorite TV Gal Pal". (Foto: ap)
Und noch ein Glee-Darsteller hielt eine Trophäe in seinen Händen. Schauspieler Chris Colfer gewann in der Kategorie "Favorite Comedic TV Actor". (Foto: afp)
Einen Rekord stellte Ellen DeGeneres auf. Wieder einmal wurde die Moderatorin der "Ellen DeGeneres Show" zur "Favorite Daytime TV Host" gewählt. Insgesamt hat sie nun 14 "Peoples Choice Awards" in ihrem Trophäenschrank stehen. (Foto: ap)
Sängerin und Schauspielerin Queen Latifah wurde für ihr Talk-Show-Debüt "The Queen Latifah Show" von den Fans mit einer Auszeichnung belohnt. (Foto: afp)
Eng wurde es auf der Bühne, als die Schauspieler von "The Big Bang Theory" ihren Award für die "Beste Network TV-Comedy" entgegennahmen. (Foto: ap)
Für Schauspielerin Kaley Cuoco gab es nochmal Grund zur Freude. Sie gewann den "Favorite ComedicTV Actress"-Award für ihre Rolle in "The Big Bang Theory". (Foto: afp)
Die Schauspieler Nina Dobrev (l.) und Ian Somerhalder (r.) verstanden sich nicht nur auf der Bühne prächtig. Die Fans belohnten die überzeugende Darstellung der beiden in "The Vampire Diaries" mit dem "Favorite On Screen Chemistry"-Award. (Foto: afp)
Als "Bester Darsteller in einer Komödie" wurde Adam Sandler geehrt. Er bekam die Auszeichnung von der schwangeren Drew Barrymore überreicht. (Foto: ap)
Jennifer Hudson bekam eine gläserene Trophäe für ihre humanitäre Arbeit mit Kindern. (Foto: afp)
Zum musikalischen Rahmenprgramm trugen unter anderem One Republik mit ihrem Hit "Counting Stars" bei. (Foto: ap)
Gastgeberinnen der 40. Peoples Choice Awards im Nokia Theatre waren die "2 Broke Girls" - Kat Dennings (l.) und Beth Behrs (r.). (Foto: afp)