DAVID GARRETT: Zwischen Klassik und Rock: der Geiger ist ein echter Pop-Star geworden. Seine neue Show soll "was ganz Außergewöhnliches" werden. Ob er sein Versprechen hält, kann man in Hamburg (12.), Dortmund (13.), München (14.), Nürnberg (16.), Leipzig (17.), Hannover (18.), Halle/Westfalen (20.) und Düsseldorf (21.) überprüfen.
FLORIAN SILBEREISEN: Mit dem Frühlingsfest der Überraschungen 2012 feiert Florian Silbereisen sein zwanzigjähriges Bühnenjubiläum. Dafür kommt er für die Fans der Volksmusik am 27. nach Regensburg und am 30. nach Ingolstadt.
HELLSONGS: Das Trio aus Schweden kleidet alte Metal-Klassiker in ein rein akustisches Gewand. Statt Schimpf und Schande ernten sie dafür weltweit Beifall und Bewunderung. Mit ihrem neuen Album kommt die Band am 17. nach Regensburg.
JUDAS PRIEST: Die stilprägende Band aus Birmingham, wird mit dem Erfolgs-Album "British Steel" zur Speerspitze des "New Wave of British Heavy Metal". Die Band verabschiedet sich nach vierzig erfolgreichen Konzertjahren mit der „Epitaph-World Tour 2011“ von ihren Fans. Die Termine sind in Hamburg (27.), Leipzig (28.) und Münster (30.). Weitere Termin gibt es im Mai.
MANIC STREET PREACHERS: Seit mehr als 20 Jahren stehen die Manic Street Preachers für individuelle Rock-Pop-Musik und einen eigenen Kopf. Mit ihrem Best-of-Album "National Treasures - The Complete Singles" kommen sie nun auf Tour. Die Prediger sind zu hören in Hamburg (16.), Köln (22.), Berlin (24.) und München (27.).
MARLON ROUDETTE: Sein Debütalbum "Matter Fixed" schafft es vergangenes Jahr in die deutschen Top Ten, seine Songs "New Age" oder "Anti Hero (Brave New World)" werden zu Hits. Mit seinem Special Guest Leslie Clio tritt er auf in Stuttgart (14.), Köln (16.), Bielefeld (19.), Hamburg (21.), Leipzig (22.), Frankfurt/Main (23.) und München (24.).
MICHAEL BUBLÉ: Der Kanadier hat kürzlich den Echo in der Kategorie Crossover erhalten. Auf seinem einzigen Deutschlandkonzert am 25. in Köln wird Michael Bublé Swing-Klassiker und Jazz-Nummern zum Besten geben.
MORTEN HARKET: 25 Jahre lang hat die norwegische Band A-ha die Popgeschichte mitgeprägt. Jetzt geht der Frontmann Morten Harket solo auf Tour. Die Tourtermine im April: Hamburg (29.) und München (30.). Im Mai geht es weiter in Frankfurt/Main( 3.), Düsseldorf (4.) und Berlin (6.).
NIGHTWISH: Die finnische Band kommt mit ihrem Soundtrack-Album "Imaginaerum" auf Tour. Dabei gibt es den typisch symphonischen Metal-Rock zu hören. Die Daten im April: Düsseldorf (14.) und Frankfurt/Main (23.). Im Mai geht es weiter in Leipzig (1.), Hamburg (3.), Nürnberg (5.) und Stuttgart (6.).
SAMY DELUXE: Mit seinem Album „SchwarzWeiss“ stellt Samy Deluxe eine kunstvolle Collage von Texten und Themen, von Beats und Songs, von Raps und Melodien vor. Eine Kostprobe davon gibt es auf den Konzerten in der Nähe in Ingolstadt (9.) und Würzburg (12.). Weitere Termine stehen bereits in anderen Städten fest.