Sprints, halsbrecherische Anstiege und eine bunte Party auf dem Kelheimer Ludwigsplatz. Beim 24-Stunden-Rennen war für alle Geschmäcker etwas geboten. Unsere Reporter stürzten sich ins Renngeschehen und haben die schönsten Eindrücke festgehalten.
Das Race24 zog die Besucher in den Bann. (Foto: Redaktion)mzred
Sie sorgten für den Startschuss - aber die Radfahrer hielten sich nicht ganz daran und sausten schon etwas eher los. (Foto: Wolf)mzred
Der kleine Luis sorgt auf dem Ludwigsplatz für den richtigen Takt. (Foto: Seitz)
Warten auf den anstehenden Einsatz in der Übergabezone. (Foto: Seitz)
Italienische Gäste aus der Partnerstadt durften beim Kelheimer Radevent nicht fehlen. (Foto: Stöcker)
Es gibt auch Fahrräder, die nicht am Rennen teilnehmen. (Foto: Wolf)
Voller Einsatz neben der Strecke: Unser Reporter Heiner Stöcker auf der Suche nach den schönsten Bildern vom Race24. (Foto: Wolf)
Am Abend war von dem Ochsen nicht mehr viel da - außer den Knochen. Lebend hatte er fast 300 Kilogramm auf die Waage gebracht. (Foto: Seitz)
Alexander Betzold ist mit seiner Familie auf dem Tandem-Bike zum Race24 geradelt. Sie sind von Rothenburg ob der Tauber gekommen. (Foto: Seitz)
Viel Zeit zum Durchschnaufen blieb den Fahrern nicht. Nach einem kurzen Getränke-Stop ging es auch schon wieder weiter. (Foto: Seitz)
Ein Radrennen mit einer Kulisse wie aus dem Bilderbuch: Auch das Altmühltor am nördlichen Ende der Kelheimer Altstadt durchquerten die Fahrer. (Foto: Seitz)
Die Stimmung beim Rennen springt auf die Besucher über: Papa und Sohn sind kurz vorm Abheben. (Foto: Wolf)