Nach dem 1:0 im Hinspiel wollen die Bayern ihre Chance in Lyon nutzen und ins Finale einziehen. Wie bisherige Begegnungen ausgingen und welchen Weg die beiden Teams bis zum Halbfinale zurückgelegt haben, sehen Sie hier.
Franck Ribery (l.) vom FC Bayern erhielt nach diesem Foul an Lisandro Lopez die Rote Karte.
Nicht glücklich über seine Auswechslung: Arjen Robben verweigerte Trainer Louis van Gaal den Handschlag.
Arjen Robben von München schießt das 1:0 gegen Torwart Hugo Lloris von Lyon, links duckt sich Bayerns Thomas Müller weg.
Die Münchner Daniel van Buyten (v.l.n.r.), Anatoliy Tymoshchuk, Mario Gomez, Bastian Schweinsteiger, Arjen Robben und Martin Demichelis bedanken sich nach den Spiel bei den Fans.
Im Achtelfinale schoss der FC Bayern den AC Florenz aus dem Turnier.
Cristiano Ronaldo (r.) und Lyons Govou im Zweikampf - am Ende setzte sich Lyon gegen Real Madrid im Achtelfinale durch.
Das Viertelfinale gegen Manchester United entschieden die Bayern für sich.
Lisandro Lopez und Olympique Lyon besiegten im Viertelfinale Bordeaux.
In der Saison 2000/01 trafen die Bayern in der Zwischenrunde auf Olympique Lyon und gewannen das Hinspiel mit 1:0, das Rückspiel mit 3:0.
Auf wen könnten die Bayern im Finale treffen? Der FC Barcelona und Inter Mailand machen das unter sich aus. Im Hinspiel gewann Inter mit 3:1.
2003/04 gab es eine Begegnung in der Gruppenphase der Champions League. Damals ging das Hinspiel 1:1 unentschieden aus, das Rückspiel gewann Lyon mit 1:2.
Ribery und Govou im Duell: Vergangene Saison brachte die Gruppenphase München und Lyon bereits zusammen - das Ergebnis: 1:1 im Hinspiel und ein 3:2-Sieg für die Bayern im Rückspiel.