Einen Tag nachdem die Olympischen Spiele in Sotschi zu Ende gegangen sind, empfängt Bundespräsident Joachim Gauck die deutsche Olympiamannschaft am Flughafen in München. Auch zahlreiche Fans sind gekommen, um das Team zu begrüßen.
Bundespräsident Joachim Gauck begrüßt die deutsche Olympiamannschaft am 24. Februar 2014 persönlich in München am Flughafen. Damit die zahlreich angereisten Fans das Geschehen mitverfolgen können, wird die Ankunft auf Großleinwand übertragen. (Foto: dpa)
Mit Blasmusik und Lebkuchenherzen wird das Olympiateam in München empfangen. Der Bundespräsident sagt zur deutschen Bilanz in Sotschi: "Es ist nicht immer Feiertag, es ist nicht immer Siegertag. Ich bin nicht nur der Präsident der Gewinner, sondern ich bin auch Präsident der Verlierer." (Foto: dpa)
Die Olympiasiegerin in der Super-Kombination der Frauen, Maria Höfl-Riesch, freut sich über den Empfang von Bundespräsident Joachim Gauck am Flughafen München. (Foto: dpa)
Die Rennrodler Tobias Wendl (von links nach rechts, Tobias Arlt und Felix Loch stehen mit ihren Goldmedaillen im Terminal 2 des Münchner Flughafens. Felix Loch übergibt vorher den Staffelstab symbolisch an die paralympischen Kollegen: "Ich wünsche Euch alles Gute, haut's rein und holt ein paar Medaillen für uns." (Foto: dpa)
Bundespräsident Joachim Gauck (rechts) spricht beim Empfang der deutschen Olympiateilnehmer zu den Rennrodlern Natalie Geisenberger (von links nach rechts), Tobias Wendl und Tobias Arlt und drückt nochmal seine Begeisterung für den Sport aus: "Ich zeige für alle unsere deutschen Sportler mein Herz". (Foto: dpa)
Mit einem Lebkuchenherz um den Hals und Blasmusik werden die deutschen Olympioniken am Münchner Flughafen empfangen. (Foto: dpa)
Strahlender Sonnenschein begrüßte die deutsche Olympiamannschaft in Bayern. (Foto: dpa)
Bundespräsident Joachim Gauck (rechts) betrachtet am Flughafen München die beiden Goldmedaillen des Doppel-Rennrodlers Tobias Arlt. (Foto: dpa)
Die deutsche Olympia-Mannschaft steht zusammen mit Bundespräsident Joachim Gauck und seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt am Flughafen in München. (Foto: dpa)
Die Olympiasiegerin im Skispringen der Frauen, Carina Vogt, lädt Bundespräsident Joachim Gauck zu einem persönlichen Skispring-Kurs ein. Mit der Angst sein Amt zu verlieren, lehnt er aber laut lachend ab. (Foto: dpa)
Nach der Ankunft wird ein Film zu den Winterspielen in Pyeongchang gezeigt. Anschließend werden die deutschen Athleten von der Bühne verabschiedet. (Foto: dpa)