Der britische Traditionsrennstall McLaren eröffnete am 24. Januar den offiziellen Präsentationsreigen der neuen Formel-1-Autos für die kommende Saison. Das englische Team stellte seinen Wagen im Internet vor.
Am Firmensitz im englischen Woking wurde der neue Formel-1-Wagen zusammen mit dem Fahrerduo Jenson Button (m.) und Kevin Magnussen (l.) vorgestellt. Auch der belgische Testfahrer Stoffel Vandoome (r.) war mit dabei. (Foto: McLaren Mercedes/dpa)
Der neue McLaren MP4-29 unterscheidet sich vor allem an der Front komplett vom Vorjahresmodell. Aufgrund der neuen Regeln sitzt die Nase viel tiefer. (Foto: McLaren Mercedes/dpa)
Die Frontflügel sind150 Millimeter schmaler als bei dem Vorgängermodell. (Foto: McLaren Mercedes/dpa)
Neu ist auch das Energie-Rückgewinnungs-System (ERS), das direkt über dem Cockpit sitzt. Das System wird zusätzlich zum Bremsenergie-Rückgewinnungs-System eingesetzt und wandelt die Abgase in zusätzliche Power um. (Foto: McLaren Mercedes/dpa)
Treu blieb sich der britische Rennstall bei der Farbe: Auch der neue Formel-1-Bolide kommt wieder in strahlendem Silber daher. (Foto: McLaren Mercedes/dpa)
Elegant sieht der neue McLaren Mercedes MP4-29 von oben aus. (Foto: McLaren Mercedes/dpa)
"Es muss einen kontinuierlichen Entwicklungsprozess über die gesamte Saison geben, damit wir die technischen Neuerungen in den Griff bekommen", erklärte Jenson Button in einem Video auf der McLaren-Homepage. (Foto: McLaren Mercedes/dpa)