MyMz
  • Nachrichten
  • ePaper
  • Abo & Service
  • Anzeigen
  • Erlebniswelt
  • Unser Haus
  • Hilfe
  • Stellen
  • Trauer
  • Newsletter
  • Club
mz_logo mz_logo mz_logo mz_logo
MyMZ
 
1 Monat für 0,99 € TESTEN
  • Home
  • Region
    • Cham
    • Stadt Regensburg
    • Regensburg
    • Kelheim
    • Neumarkt
    • Schwandorf
    • Amberg
  • Sport
    • Regensburg
    • Cham
    • Kelheim
    • Neumarkt
    • Schwandorf
    • Amberg
    • SSV Jahn
    • Legionäre
    • Eishockey
    • Fußball
    • Formel 1
  • Bayern
  • Polizei
  • Deutschland & Welt
    • Politik
    • Wirtschaft
    • Panorama
    • Kultur
  • Themenwelten
    • Genuss
    • Gesundheit
    • Familie
    • Freizeit
    • Natur
    • Magazin
  • Junge Leser
  • Videos
  • Loading
    • Anmelden
    • Registrieren
    • Passwort vergessen
  • Menü
Menü
Loading
  • Home
  • Region
  • Cham
  • Stadt Regensburg
  • Regensburg
  • Kelheim
  • Neumarkt
  • Schwandorf
  • Amberg
  • Sport
  • Regensburg
  • Cham
  • Kelheim
  • Neumarkt
  • Schwandorf
  • Amberg
  • SSV Jahn
  • Legionäre
  • Eishockey
  • Fußball
  • Formel 1
  • Bayern
  • Polizei
  • Deutschland & Welt
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Panorama
  • Kultur
  • Themenwelten
  • Genuss
  • Gesundheit
  • Familie
  • Freizeit
  • Natur
  • Magazin
  • Junge Leser
  • Videos

  • Meine MZ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Passwort vergessen
  • Anzeigemärkte
  • Stellen
  • Trauer
  • Newsletter
  • Club
  • Weitere Angebote
  • ePaper
  • Abo & Service
  • Anzeigen
  • Erlebniswelt
  • Unser Haus
  • Hilfe
  • Service
  • Kontakt
Hier finden Sie alle Artikel
  • Home
  • Fotos
Zurück zur Übersicht

Wirtschaft

Sportartikelmesse ISPO zeigt neueste Trends

Wer die ISPO besucht, lebt nicht nach dem Motto "Sport ist Mord". Die weltgrößte Sportartikelmesse eröffnet am Donnerstag in München. Vier Tage lang präsentieren die Hersteller ihre Innovationen.

05. Februar 2015 16:54 Uhr
  • Merken
  • Drucken
  • Mail an die Redaktion
  • Auf der internationalen Fachmesse für Sportartikel und Sportmode (ISPO) zeigen in München vom 5. bis 8. Februar über 2500 Aussteller Trends und Innovationen. So können sich Wintersport-Interessierte über Skijacken, Helme und Skibrillen informieren. (Foto: dpa)
  • Auf der Münchener Messe sind sowohl Branchengrößen als auch Nischenanbieter vertreten. Der Hersteller "Polar" stellt eine Pulsuhr vor, die mit einem Smartphone verbunden ist. (Foto: dpa)
  • Zu den inhaltlichen Schwerpunkten der diesjährigen ISPO gehören die Themen Gesundheit und Fitness am Arbeitsplatz. Doch auch Klassiker wie Rucksäcke werden auf der Messe präsentiert. (Foto: Sven Hoppe/dpa)
  • Ebenfalls im Fokus steht der sportliche Einsatz mobiler Technologien wie Fitnessarmbänder und Sensoren. Sogenannte "Wearables", tragbare Mini-Computer, unterstützen reale Tätigkeiten des Nutzers und registrieren die Aktivitäten des Körpers. Trendforscher sehen für sie große Wachstumschancen. (Foto: dpa)
  • Die Outdoorbranche setzt auf die Kombination Komfort, Sicherheit und Technik. Auf der ISPO wird ein Rucksack vorgestellt, der sich bei einem Lawinenunfall selbstständig aufbläst und somit ein Verschütten verhindern soll. (Foto: dpa)
  • Gut sieben Milliarden Euro wurden 2014 im deutschen Sportfachhandel umgesetzt – ein Plus von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. (Foto: dpa)
  • Angesichts des letztjährigen schneearmen und milden Winters brachen die Umsätze mit Wintersportartikeln um fast ein Fünftel ein. Auf Besserung hoffen Hersteller von Helmen, Skibrillen und Skistöcken. (Foto: dpa)
  • In 16 Hallen präsentieren die Hersteller ihre neuesten Produkte in Sachen Sportartikel, Sportschuhe und Sportmode. (Foto: dpa)
  • Einige Produkte der Wintersport-Kollektion konnte man bereits eine Woche zuvor bei der "ISPO On Snow Preview" austesten, die in Garmisch-Partenkirchen veranstaltet wurde. (Foto: dpa)
  • Laut einer Statistik des Robert-Koch-Instituts sind drei Viertel der Frauen und vier Fünftel der Männer in Deutschland nicht ausreichend aktiv. Das zu ändern, versuchen Sportartikelhersteller. (Foto: dpa)
  • Die Sportbranche setzt auf Konsumlust für 2015. Dies gilt insbesondere auch für Randsportarten. Für Fans von Rollerblades und Skateboards gibt es neue Entwicklungen. (Foto: dpa)

Weitere Bildergalerien

  • 29.12.2019 (9 Bilder)

    Das Wirtschaftsjahr 2019 in Zitaten

  • 25.12.2019 (6 Bilder)

    Prominente Tote in der Wirtschaft 2019

  • 22.10.2019 (15 Bilder)

    Neumarkt: Die Geschichte von Bionorica

  • 27.08.2019 (4 Bilder)

    Reaktionen auf den Tod von Ferdianan Piëch

  • 17.05.2019 (16 Bilder)

    Eindrücke von der Wirtschaftszeitung-Gala 2019

  • 05.04.2019 (13 Bilder)

    Optimismus beim Jahresempfang der Wirtschaft

  • 06.12.2018 (8 Bilder)

    Eröffnung des neuen Continental Besucherzentrums

  • 30.11.2018 (21 Bilder)

    In der smarten Autofabrik von BMW

  • 23.11.2018 (9 Bilder)

    Walhalla Lamm

  • 29.10.2018 (21 Bilder)

    Bavarian Caps: Die neuen Brauerei Caps

  • 20.08.2018 (14 Bilder)

    Mit einem Imagefilm auf Mitarbeiter-Suche

  • 07.06.2018 (8 Bilder)

    Schiedsrichter Urs Meier im Business Club

  • 20.04.2018 (11 Bilder)

    Auf der Erfolgsspur: Ski Völkl in Straubing

  • 10.04.2018 (4 Bilder)

    Was muss die Politik dringend anpacken?

  • 26.03.2018 (29 Bilder)

    Oldtimer: Pretiosen von Alfa bis Mercedes

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht
  • Region
  • Sport
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Panorama
  • Kultur
  • ePaper
  • Abo & Service
  • Meine MZ
  • Märkte
  • Erlebniswelt
  • Kontakt
  • Hilfe
  • Mediadaten
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Datenschutz
  • Datenschutz-Einstellungen
  • AGBs
  • Impressum
  • Unser Haus