MyMz

Leute

Astronaut ist beeindruckt von seinen Fans

Einmal ins Weltall fliegen.

Astronaut Alexander Gerst hat viele Fans. Er will aber kein Superstar sein. Foto: Christoph Schmidt/dpa
Astronaut Alexander Gerst hat viele Fans. Er will aber kein Superstar sein. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Davon träumen viele. Einige Mädchen und Jungen sind so große Weltraum-Fans, dass sie sogar ein Raumanzug-Kostüm besitzen. Am Samstag zogen mehrere Kinder diese Kostüme in der Stadt Künzelsau an. Denn dort trat ein echter Astronaut auf: Alexander Gerst.

Der echte Raumfahrer war beeindruckt davon, dass so viele Leute wegen ihm gekommen waren. Im Internet schrieb er hinterher: Die Kinder in den Raumanzügen werden vielleicht auch mal echte Raumfahrer. Dann sind sie seine Kolleginnen und Kollegen!

Die Mädchen und Jungen sollten ihn aber nicht als Superstar sehen. „Ich bin ein ganz normaler Mensch“, sagte er. Er will, dass seine Fans denken: „Wenn der das kann, dann kann ich das schon lang!“

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht