MyMz
Anzeige

Kunst

Ein teurer Hase

Dieser Hase sieht aus, als wäre er wie ein Ballon aufpustet.

  • Diese Hasen-Skulptur wechselte für viel Geld den Besitzer. Foto: Uncredited/Christie’s Images Ltd./AP/dpa
  • Dieser Hase wurde in New York für viel Geld versteigert. Foto: epa Daniel Deme/EPA/dpa

Doch die Figur besteht aus Edelstahl. Der Hase ist ein Werk des Künstlers Jeff Koons. Und der soll die Idee dafür tatsächlich von einem aufblasbaren Spielzeug bekommen haben.

Auch andere Kunstwerke von Jeff Koons erinnern an diese Tiere, die aus Luftballons geformt werden. Nur sind sie bei ihm meistens viel größer. Die Hasen-Figur ist etwa einen Meter hoch.

Am Mittwochabend wurde das Kunstwerk in der amerikanischen Stadt New York versteigert. Der neue Besitzer bezahlte für den Hasen umgerechnet etwa 80 Millionen Euro!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht