MyMz
Anzeige

Luftverkehr

Mit einem Taxi durch die Luft fliegen

Es sieht ein bisschen aus wie ein Raumschiff.

Dieses Flugzeug ist ein Taxi. Es wurde jetzt in der Nähe von München getestet. Foto: Daniel Karmann/dpa
Dieses Flugzeug ist ein Taxi. Es wurde jetzt in der Nähe von München getestet. Foto: Daniel Karmann/dpa

Doch es ist ein Taxi, das fliegt. Es soll einmal Menschen in der Stadt von einem Ort zum anderen bringen. Wie ein Flugzeug, aber für kurze Strecken, die sonst mit dem Auto erledigt werden.

So ein besonderes Taxi hat jetzt in der Nähe der Stadt München seinen ersten Testflug geschafft. Es startete senkrecht in die Luft und schwebte dann auf der Stelle. Vorwärts flog es aber noch nicht. Das soll erst in den nächsten Tests ausprobiert werden.

Das Flugtaxi fliegt nicht mit Benzin, sondern mit Strom aus mehreren Elektro-Motoren. Damit kann es bis zu 300 Kilometer pro Stunde schaffen. Das ist ungefähr so schnell wie ein ICE-Zug. Bis das Flugtaxi tatsächlich durch die Luft saust, werden aber noch ein paar Jahre vergehen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht