MyMz

Breitensport

Mit Profis für den Stadtlauf trainiert

Schwandorfer Schüler bekamen im Sepp-Simon-Stadion wertvolle Tipps von Philipp Pflieger und Holly Zimmermann.

An der Luftgitarre versuchte sich auch OB Andreas Feller.
An der Luftgitarre versuchte sich auch OB Andreas Feller. Foto: Pfeffer

Schwandorf.Rund 200 Schüler der 3. bis 6. Klasse freuten sich am Donnerstag im Sepp-Simon-Stadion über einen Schultag an der frischen Luft. Das Motto lautete „Mach dich fit für den Schwandorfer Charity Stadtlauf“. Dafür waren sogar zwei prominente Sportler gekommen: Philipp Pflieger, der im August an den Olympischen Spielen teilnimmt, und Holly Zimmermann – die Regensburgerin lief bereits den „Marathon des Sables“ durch die Sahara. Los ging es mit den ersten Übungen: Hampelmänner, Arme schwingen, dehnen. Irgendwann reihte sich sogar Oberbürgermeister Andreas Feller bei den Kindern ein und sportelte fleißig mit. Es waren verschiedene Stationen aufgebaut – von Fußball über Weitsprung und Boxtraining bis hin zum Luftgitarrenspielen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht