MyMz

Literatur

Stark mit Zaubertrank und schlau dazu

Er trägt einen blonden Schnauzbart und einen Helm mit Flügeln. Schlau ist er sowieso und hat manchmal auch riesige Kräfte - wenn er ein wenig vom Zaubertrank schluckt. Die Rede ist natürlich von Asterix! Mit seinem dicken Freund Obelix verprügelt er regelmäßig die Römer.

Seit 50 Jahren gibt es die Geschichten von Asterix und Obelix auch auf Deutsch. Foto: Asterix-Obelix-Idefix/Les Éditions Albert René /dpa
Seit 50 Jahren gibt es die Geschichten von Asterix und Obelix auch auf Deutsch. Foto: Asterix-Obelix-Idefix/Les Éditions Albert René /dpa

Die vielen lustigen Geschichten über den Comic-Helden kommen aus unserem Nachbarland Frankreich. Und es gibt sie schon lange. Vor 50 Jahren ist der erste Comic-Band in der deutschen Übersetzung bei uns erschienen.

Seither ist Asterix in Deutschland sehr beliebt. Man kennt ihn und seine Freunde nicht nur aus den Comics, sondern auch aus vielen Filmen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht