MyMz
Anzeige

Verkehr

Ein Bahnhof zum Bleiben

Am Bahnhof will man eigentlich immer nur kurz bleiben.

Dieser Bahnhof im Bundesland Niedersachsen ist gelobt worden. Denn er ist sauber, hat bequeme Bänke und ein Café. Foto: Friso Gentsch/dpa
Dieser Bahnhof im Bundesland Niedersachsen ist gelobt worden. Denn er ist sauber, hat bequeme Bänke und ein Café. Foto: Friso Gentsch/dpa

Entweder, wenn man wegfährt, oder wenn man ankommt. Manchmal jedoch landet man an einem besonderen Bahnhof. Dort lässt es sich auch länger aushalten.

Der Bahnhof in der Stadt Bad Bentheim im Bundesland Niedersachsen ist so einer. Er hat zum Beispiel seit einem Umbau bequeme Bänke, um sich auszuruhen, und ein Café. Unter anderem dafür ehrte ihn am Mittwoch ein Verein als Bahnhof des Jahres.

Es gab aber noch einen Grund: Vor ein paar Jahren hatten viele über diesen Bahnhof gelacht. Der Bahnsteig war höher gebaut worden, damit Leute im Rollstuhl leichter in den Zug einsteigen können. Doch danach gingen die Türen zum Bahnhofsgebäude nicht mehr auf. Die Leute stiegen einfach durchs Fenster! Das ist jetzt alles in Ordnung. Im Bahnhof kann man die lustige Geschichte sogar nachlesen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht