mz_logo

Jun. Täglich
Sonntag, 17. Juni 2018 25° 8

Internet

Ein Lied gegen die Model-Show

Wer schön sein will, muss leiden? So ein Quatsch, finden ein paar Mädchen aus Hamburg. Zusammen mit Erwachsenen haben sie ein Musikvideo gemacht. In dem Lied dazu geht es um eine bekannte Fernseh-Sendung.

Diese Schülerinnen haben ein Musikvideo aufgenommen. Foto: Markus Abele/Pinkstinks/dpa
Diese Schülerinnen haben ein Musikvideo aufgenommen. Foto: Markus Abele/Pinkstinks/dpa

Die Sendung heißt „Germany's Next Topmodel“. Dabei machen Frauen mit, die Models werden wollen, zum Beispiel für Fotos und Modenschauen. Am Ende der Show gibt es eine Siegerin.

Viele Mädchen finden die Sendung super. Hinterher fühle man sich aber oft hässlich, sagt eine der Schülerinnen. Mit ihrem Lied wollen die Mädchen zeigen, dass Aussehen nicht so wichtig ist.

Die Schülerin Aliya singt übersetzt auf Deutsch: „Ich bin mehr als mein Aussehen.“ Und: „Ich kann alles auf der Welt sein, hab Stil, Verstand und mehr.“ Im Video siehst du ihre Freundinnen unter anderem beim Boxen und Skaten.

Im Internet kannst du dir das Video ansehen. Frage am besten deine Eltern, ob ihr das gemeinsam machen könnt. Denn viele soziale Netzwerke darf man erst mit 13 Jahren alleine benutzen.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht