MyMz
Anzeige

Ein Preis für Autoren toller Kinderbücher

Eine lustig gezeichnete Katzenmutter und ihr Kind im Ringelpulli sitzen am Esstisch.

Astrid Lindgren war eine weltberühmte Autorin. Nach ihr wurde eine wichtiger Preis für Kinderbücher benannt. Foto: picture alliance / Jörg Schmitt/dpa
Astrid Lindgren war eine weltberühmte Autorin. Nach ihr wurde eine wichtiger Preis für Kinderbücher benannt. Foto: picture alliance / Jörg Schmitt/dpa

Um sie herum fliegen helle Brötchen in die Luft. Zu sehen ist dieses Bild auf dem Buch „Wolkenbrot“ von Baek Hee Na. Diese Illustratorin ist in ihrer Heimat Südkorea in Asien längst berühmt für ihre Bilderbücher.

Bei uns ist Baek Hee Na nicht so bekannt. Aber vielleicht ändert sich das nun. Denn sie bekommt eine wichtige Auszeichnung: den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis. Das wurde am Dienstag im Land Schweden bekannt gegeben. Der Preis erinnert jedes Jahr an die Erfinderin von Pippi Langstrumpf. Und er gilt als wohl wichtigste Auszeichnung weltweit für Autorinnen und Autoren von Kinderbüchern.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht