MyMz

Auto

Ein Sportwagen feiert Geburtstag

911 ist eine ziemlich berühmte Zahl. Jedenfalls bei Auto-Fans. Die wissen dann gleich, wovon die Rede ist: Mit dem 911er ist ein teurer Sportwagen der Marke Porsche gemeint.

Die alten Porsches haben viele Fans. Foto: Christoph Schmidt/dpa
Die alten Porsches haben viele Fans. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Vor dieser Zahl kam allerdings die 356. So hieß der erste Wagen, der den Namen Porsche trug. Ein bisschen von seiner eleganten länglichen Form erkennt man auch noch in den heutigen Sportwagen. Allerdings hatte der silberne erste Porsche noch kein Dach und keine Außenspiegel. Und der Motor hatte auch viel weniger Kraft.

Jetzt feiert die Marke Geburtstag. Denn am 8. Juni ist es genau 70 Jahre her, dass der erste Porsche die Genehmigung für die Fahrt auf den Straßen bekam.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht