MyMz
Anzeige

Verkehr

Ein Taxi schwebt über das Wasser

Huch! Was schwebt denn da über dem Wasser? Es sieht ein bisschen aus wie eine Raumkapsel.

Ein Wasser-Taxi schwebt über einen Fluss in Paris. Foto: Francois Mori/AP/dpa
Ein Wasser-Taxi schwebt über einen Fluss in Paris. Foto: Francois Mori/AP/dpa

Doch es ist ein Taxi, das über das Wasser fährt. Es soll Menschen von einem Ort zum anderen bringen.

Das Wassertaxi schwebt aber nicht wirklich. Es hat unter Wasser zwei Flügel, die sich durch Strom bewegen und das Wasser verdrängen. Dadurch drücken die Flügel das Taxi über die Wasseroberfläche.

In Paris, der Hauptstadt von Frankreich, wird das Fahrzeug zurzeit getestet. Ein Fahrer und vier Fahrgäste passen hinein. Bis das Taxi in Paris dauerhaft fährt, kann es aber noch etwas dauern.

In Deutschland gibt es solche Fahrzeuge noch nicht. Ein Erfinder des Wassertaxis sagt aber, dass es auch nach Deutschland kommen könnte. Die Stadt „Hamburg wäre beispielsweise fantastisch“, sagt er.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht