mz_logo

Jun. Täglich
Donnerstag, 20. September 2018 27° 1

Konflikte

Große Freude für einen Reporter

Über diese Nachricht haben sich sehr viele Menschen riesig gefreut. Aber einer ganz besonders: Deniz Yücel. Der Reporter kam am Freitag nach einem Jahr aus dem Gefängnis frei! Deniz Yücel arbeitet für eine deutsche Zeitung. Für die berichtete er aus der Türkei. Er ist Deutscher und Türke zugleich.

Der Reporter Deniz Yücel ist wieder frei. Darüber freuen sich viele Menschen. Foto: Karlheinz Schindler/dpa-Zentralbild/dpa
Der Reporter Deniz Yücel ist wieder frei. Darüber freuen sich viele Menschen. Foto: Karlheinz Schindler/dpa-Zentralbild/dpa

Vor einem Jahr war er in der Türkei festgenommen geworden. Das Land warf ihm vor, er habe Terroristen unterstützt. Der Reporter sagt, das stimmt nicht. Er habe nur aufgeschrieben, was in der Türkei los ist.

Viele Menschen forderten deshalb, Deniz Yücel wieder freizulassen. Auch Politiker wie der deutsche Minister Sigmar Gabriel taten das. Er schrieb nach der guten Nachricht: „Ich freue mich sehr über diese Entscheidung der türkischen Justiz. Und noch mehr freue ich mich für Deniz Yücel und seine Familie. Das ist ein guter Tag für uns alle.“

Die Ehefrau von Deniz Yücel schrieb im Internet: „Endlich!!! Endlich!!! Endlich!!! Deniz ist frei!“

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht