MyMz

Literatur

„Obergroßartig!“ Mehr vom Räuber Hotzenplotz

Das kann doch nicht wahr sein! Ist es aber! Der Räuber Hotzenplotz ist schon wieder aus dem Gefängnis ausgebüxt.

Ein neues Abenteuer für Kasperl und Seppel: Sie müssen den Räuber Hotzenplotz wieder einfangen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Ein neues Abenteuer für Kasperl und Seppel: Sie müssen den Räuber Hotzenplotz wieder einfangen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Wer jetzt denkt: „Weiß ich doch längst!“, kann eine Überraschung erleben. Denn es gibt ein neues Abenteuer mit dem Räuber Hotzenplotz, Kasperl und Seppel, dem Wachtmeister Dimpfelmoser und der Großmutter.

Die Geschichte heißt „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“. Geschrieben wurde sie von dem Autor Otfried Preußler schon vor vielen Jahren. Aber erst vor Kurzem hat seine Tochter den Text wiedergefunden und daraus ein Buch gemacht. Wie bei den anderen drei Hotzenplotz-Abenteuern müssen Kasperl und Seppel dafür sorgen, dass der Räuber wieder hinter Gitter kommt. Und klar: Kasperl hat auch eine Idee wie. Eine obergroßartige sogar, wie Seppel findet!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht