MyMz
Anzeige

Leute

Ski-Star Felix Neureuther frühstückte immer Müsli

Jeden Tag das Gleiche zum Frühstück.

Felix Neureuther und seine Frau Miriam meinen: Müsli ist toll. Foto: Lino Mirgeler/dpa
Felix Neureuther und seine Frau Miriam meinen: Müsli ist toll. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Klingt langweilig? Der Ski-Star Felix Neureuther fand das als Kind ziemlich gut. „Meine Mama und Papa haben uns immer Müsli in der Früh gemacht“, erzählt er. „Ich kann mich erinnern, dass ich in der Schule dann gar nichts mehr essen musste bis am Mittag, weil das so nahrhaft war. Weil ich keinen Hunger hatte.“

Auch als Erwachsener isst Felix Neureuther noch Müsli. Kann er es sich mittlerweile selbst machen? „Klar kann ich das - aber meine Frau Miri macht es besser“, sagt er.

Felix Neureuther war bis vor Kurzem der beste deutsche Skirennfahrer. Gerade hat er zusammen mit seiner Frau Miriam Neureuther ein Kinderbuch geschrieben. Darin geht es um gesundes Essen - und auch um Müsli! Es heißt: „Ixi, Mimi und das Zaubermüsli“.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht