mz_logo

Jun. Täglich
Sonntag, 19. August 2018 32° 2

Essen & Trinken

Wurst zum Schlecken

Isst du gerne Wurst und Eis? Wenn, dann aber sicher nacheinander und nicht auf einmal. In der Stadt Saarbrücken hat nun ein Eismacher beides zusammengebracht.

Ob das lecker ist? Eis mit Fleischwurst-Geschmack. Foto: Oliver Dietze/dpa
Ob das lecker ist? Eis mit Fleischwurst-Geschmack. Foto: Oliver Dietze/dpa

Sein Eis nennt der Mann Lyoner - nach der rosa Fleischwurst. Die Wurst stecke wirklich drin, sagt der Eismacher. Die anderen Zutaten verrät er aber nicht. Denn er hat lange an seinem Wursteis getüftelt.

Auch ein Schwenkbraten-Eis und ein Maggi-Eis verkauft er. „Man glaubt es kaum: Etliche Kunden haben bei mir die Eissorten schon als Trio bestellt: Maggi, Schwenker und Lyoner - in einem Becher“, erzählt der Eismacher.

Die meisten Leute kaufen bei ihm aber trotzdem lieber Sorten wie Vanille, Schoko und Erdbeer.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht