MyMz
Anzeige

Leute

Was hört die Welt?

Welche Musik ist besonders beliebt? Das hat die Musik-App Spotify (gesprochen: ßpotifai) untersucht.

Der Musiker Post Malone war 2019 auf Spotify am beliebtesten. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
Der Musiker Post Malone war 2019 auf Spotify am beliebtesten. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Dafür haben Experten sich angeschaut, was die Menschen auf Spotify besonders oft gehört haben.

Auf der ganzen Welt war laut Spotify in diesem Jahr die Musik von Post Malone am beliebtesten. Auf Platz zwei folgt Billie Eilish und auf Platz drei Ariana Grande. Das am häufigsten gehörte Lied ist jedoch von Shawn Mendes und Camilla Cabello und heißt „Señorita“.

Schaut man sich die vergangenen zehn Jahre an, haben andere die Nase vorn: Da ist der Rapper Drake der am meisten gehörte Künstler der Welt. Danach kommen Ed Sheeran, Post Malone und Ariana Grande. Das beliebteste Lied der letzten zehn Jahre ist „Shape of You“ von Ed Sheeran aus dem Jahr 2017.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht