Roding/Cham
Lena Höcherl neue Stellvertreterin

Bei der Schülersprecherwahl in Regensburg wurde Sonja Köstlinger wieder als 1. Bezirksschülersprecherin der Oberpfälzer Realschulen gewählt.

20.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:06 Uhr
Schulleiter, Verbindungslehrer und Bezirksschülersprecherinnen (v. li.): Ale-xander Peintinger, Lena Höcherl, David Englram, Josef Maier, Markus Karl und Sonja Köstlinger −Foto: Reante Batzl

Neu in das Amt der Stellvertreterin ist Lena Höcherl von der Konrad-Adenauer-Realschule in Roding gewählt worden. Die beiden Schülerinnen wurden von den Schülersprechern aller 34 Oberpfälzer Realschulen aus ihrer Mitte gewählt. Köstlinger und Höcherl vertreten bei zahlreichen regionalen und überregionalen Veranstaltungen die Interessen aller Realschulen des Bezirks. Die beiden Verbindungslehrer der Realschulen aus Cham und Roding und die jeweiligen Schulleiter gratulierten den beiden Bezirksschülersprecherinnen zu ihrer Wahl, dankten ihnen für die Übernahme der Aufgabe und wünschten ihnen eine erfolgreiche Tätigkeit für ihre Amtszeit.