MyMz

Kultur

Ärzte gehen mit neuem Album auf Tournee

Für Fans der besten „Band der Welt“ wird 2020 jetzt schon ein gutes Jahr: Bela, Farin und Rod kündigen neue Songs an.
von Heike Haala

Die Ärzte gehen wieder auf Tour.  Foto: Axel Heimken/dpa
Die Ärzte gehen wieder auf Tour. Foto: Axel Heimken/dpa

Berlin.„Haben wir euch gefehlt?! Habt ihr uns vermisst?! Ist euch jetzt klar, dass mit uns die Welt schöner ist?!“ – so kündigen „Die Ärzte“ ihre neue Tour „IN THE ä TONIGHT“ auf der Website der Band an. Was ihre Fans aber besonders freuen dürfte, ist der Zusatz in Klammern hinter der Ankündigung, dass der Vorverkauf für diese Konzerte zwar schon am Donnerstag, 14. November, beginnen werde, die Konzerte aber erst im nächsten Jahr über die Bühne gehen: „zum neuen Album“, steht dort. Seit Monaten kocht die Gerüchteküche wegen eines möglicherweise anstehenden neuen Albums der selbst ernannten „besten Band der Wort“. Jetzt machen Bela, Farin und Rod es offiziell.

So war bereits im September auf der Seite zu lesen: „Auch die Ärzte legen am heutigen Freitag zum Schutz des Klimas ihre Arbeit nieder. Wir gehen aber im Moment noch davon aus, daß sich die Veröffentlichung unseres neuen Albums trotzdem nicht wesentlich verzögern wird.“

Mit einem Klick gehts weiter ins Kulturressort

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht