mz_logo

Kultur
Samstag, 23. Juni 2018 18° 3

Leute

Alice Cooper fühlt sich mit 70 in Bestform

Batman ist alterslos und der Alice-Charakter ist es auch. Das findet zumindest der geistige Vater des Schockrockers, der eigener Aussage zufolge privat ein bürgerliches Leben ohne Skandale führt.

Alice Cooper in action. Foto: Igor Vidyashev
Alice Cooper in action. Foto: Igor Vidyashev

Mainz.Der 70 Jahre alte Schockrocker Alice Cooper ist nach eigenen Angaben so fit wie nie.

„Ich war nie in einer besseren Form in meinem ganzen Leben“, sagte der US-Musiker in einem Interview der Wochenendausgabe der Tageszeitungen der VRM („Allgemeine Zeitung Mainz“, „Darmstädter Echo“, „Wiesbadener Kurier“).

„Es war mein Glaube, der mein Leben durchgeschüttelt hat. Ich gehe nicht in Strip-Clubs, betrüge meine Frau nicht, lasse den ganzen Rock-Star-Kram weg - und liefere immer noch jeden Abend auf der Bühne ab.“

Cooper ist seit mehr als 40 Jahren verheiratet und Vater von drei Kindern. „Der Alice-Charakter hat kein Alter, hatte nie eins“, sagte er weiter. „Es ist, als würde man fragen, wie alt Batman ist.“

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht