„Der wahre Bösewicht“
Backstreet-Boy Nick Carter trauert um Bruder Aaron - und deutet Todesursache an

06.11.2022 | Stand 06.11.2022, 18:28 Uhr
Nick (links) und Aaron Carter im Jahr 2006 bei der Ankunft zu den MTV Movie Awards. −Foto: Anthony Harvey/PA Wire/dpa

Musiker Nick Carter hat bestürzt auf denfrühen Tod seines Bruders Aaronreagiert und Drogen sowie die psychische Verfassung des Ex-Kinderstars verantwortlich gemacht.



„Mein Herz ist heute gebrochen. Obwohl mein Bruder und ich eine komplizierte Beziehung hatten, hat meine Liebe zu ihm nie nachgelassen“, schrieb Carter am Sonntag auf Instagram.

Die Wahrheit sei, „dass Sucht und psychische Krankheit hier der wahre Bösewicht sind“. Er hatte immer gehofft, dass Aaron irgendwann einen gesunden Weg gehen würde. Nun habe er die Chance, im Jenseits endlich Frieden zu finden. „Gott, bitte kümmere dich um meinen kleinen Bruder“, schrieb der 42-Jährige.

Ex-Kinderstar mit schweren Problemen

Carter war am Samstag tot in seinem Haus in Kalifornien gefunden worden. Er wurde 34 Jahre alt. Millionen Mädchen waren Ende der 90er Jahre in den jüngeren Bruder des „Backstreet Boys“-Mitglieds Nick Carter verliebt, als er mit Hits wie „Crush On You“ und „Aaron’s Party“ zum Star aufstieg. Da war er selbst noch ein Kind.

Comebackversuche scheiterten seither immer wieder. Zuletzt machte der Teeniestar statt mit Musik mit schlechten Nachrichten von sich reden. So stritten sich Nick und Aaron öffentlich und machten sich schlimme Vorwürfe. Im Jahr 2019 behauptete Nick, sein jüngerer Bruder habe Drohungen gegen die Familie ausgesprochen.

− dpa