Open-Air-Konzert
„Dolce-Vita“: Giovanni Zarrella kommt zu den Regensburger Schlossfestspielen

07.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:36 Uhr
Der Sänger und Entertainer Givoanni Zarrella kommt zu den Schlossfestspielen. −Foto: Jörg Carstensen/dpa

Der Sänger und Entertainer Giovanni Zarrella kommt zu den Thurn und Taxis Schlossfestspielen nach Regensburg. Das gab der Veranstalter Odeon Concerte am Mittwoch bekannt.



Am 16. Juli bringe Zarrella mit seiner Live-Band „großes Entertainment und italienische Lebensfreude“ auf die Bühne im Schloss, heißt es in einer Pressemitteilung. 2019 feierte Zarrella mit dem Album „La vita è bella“ sein Schlager-Solodebüt. Die zweite Platte „Ciao“ des vor allem in Deutschland tätigen Italieners eroberte sogar die Spitze der deutschen Charts. Auch sein neuestes Werk „Per sempre!“ kletterte bis auf Platz 1 der Album-Hitliste. Zarrella hat außerdem seine eigene ZDF-Show. Im September erhielt er für die Sendung den Deutschen Fernsehpreis als bester Moderator.

Lesen Sie auch:Simply Red kommen zu den Schlossfestspielen in Regensburg

Bei den Schlossfestspielen soll der Sänger laut Pressepapier für „sonniges Dolce-Vita-Feeling“ sorgen. Er werde „musikalisch eine gelungene Brücke zwischen den größten Klassikern der jüngeren deutschen Musikkultur und seiner Muttersprache“ schlagen.

Tickets gibt es ab sofort

Giovanni Zarrella ist nicht der einzige italienische Sänger, der im Juli 2023 im Schloss zu hören sein wird.Einige Tage nach ihm wird der Weltstar Eros Ramazzotti dort auftreten.Tickets für Zarrella und die weiteren bekannten Festspiel-Konzerte gibt es ab sofort unter www.odeon-concerte.de.

− ln