MyMz

Serie

DVD-Tipp: „Call my Agent“ – Staffel 3

Die französische Dramedyserie geht in die nächste Runde. Diesmal sind Stars wie Jean Dujardin und Monica Belluci dabei.
Von Maximiliane Groß

Die Agentur-Mitarbeiter müssen auch in Staffel drei ihren turbulenten Alltag auf die Reihe bekommen und unerwartete Probleme lösen. Foto: Sony Channel
Die Agentur-Mitarbeiter müssen auch in Staffel drei ihren turbulenten Alltag auf die Reihe bekommen und unerwartete Probleme lösen. Foto: Sony Channel

Die mehrfach preisgekrönte französische Serie unterhält auch in Staffel drei humorvoll ihre Zuschauer. Selbst, wer die ersten beiden Staffeln der Dramedyserie nicht gesehen hat, kann der Handlung folgen. Im Mittelpunkt steht natürlich wieder der turbulente Alltag in der Pariser Künstleragentur ASK, die am Ende der Staffel ihr 30-jähriges Bestehen feiert. Bis es soweit ist, müssen die Agenten kleinere und größere Probleme lösen. Dabei steht das Verhältnis der Vier untereinander immer im Mittelpunkt.

Auch in der dritten Staffel haben nationale und internationale Schauspielgrößen Gastauftritte und spielen dabei ironische Version von sich selbst. Jean Dujardin nimmt sich beispielsweise eine seiner Filmrolle so zu Herzen, dass er aus seiner Villa auszieht und in einer Holzhütte unter einem Baum im Vorgarten haust. In Folge zwei hilft Monica Belluci als sie selbst Gabriel über seinen Liebeskummer hinweg, als dieser mit ihr wegen eines Werbevertrags Kontakt aufnimmt. Die Schauspielerin möchte eigentlich lieber einen ganz „normalen“ Mann daten, doch dann fällt ihre Wahl auf den Agenten. Als würden die Klienten nicht schon für genügend Turbulenzen sorgen, setzen bei der hochschwangeren Andréa auch noch die Wehen ein – im Empfangsbereich der Agentur. Eine Vorstellung, die sich die toughe Agentin in ihren schlimmsten Träumen nicht ausmalen hätte können.

In der gesamten Staffel erscheinen die teilweise überspitzt dargestellten Szenen doch irgendwie realistisch. Das Showgeschäft und damit auch die Arbeit einer Schauspielagentur sind eben alles andere als langweilig. Eine vierte Staffel der Erfolgsserie „Call My Agent“ ist bereits in Planung. Der Ausstrahlungstermin steht jedoch noch nicht fest.

Die Staffel kostet 16,99 Euro. Jede der Folgen dauert circa 50 Minuten.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht