Nächstes Highlight
Eros Ramazzotti kommt zu den Schlossfestspielen nach Regensburg

28.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:40 Uhr
Eros Ramazzotti kommt im Rahmen seiner aktuellen Tour zu den Schlossfestspielen nach Regensburg. −Foto: dpa/Mario Ruiz

Im nächsten Sommer kommt ein echter Weltstar nach Regensburg. Eros Ramazzotti wird bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen 2023 auftreten. Das gab der Veranstalter Odeon Concerte am Montag bekannt.



Der Italiener ist am 23. Juli im Rahmen seiner aktuellen Welttournee im Schloss zu Gast. Die „Battito Infinito World Tour“ führte den Sänger für Preview-Shows nach Italien, Griechenland und Israel, bevor die Tournee Ende Oktober in Los Angeles, USA, offiziell startete.

Im Mittelpunkt der Konzerttour steht Ramazzottis neuestes Album „Battito Infinito“, das im September erschienen ist. Schon die erste Singleauskopplung „Ama“ habe gezeigt, „warum Ramazzotti seit über 35 Jahren zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlern unserer Zeit gehört“, schreibt Odeon Concerte in einer Mitteilung.

Multitalent mit Entertainer-Qualitäten

Aber auch live kann der italienische Star überzeugen: Der Römer sei ein Multitalent, heißt es im Pressepapier weiter. Ramazzotti verfüge nicht nur über eine unverkennbare Stimme, „sondern auch über überragende Entertainer-Qualitäten“. Dank seiner unglaublichen Präsenz gelinge es ihm das Publikum in seinen Bann zu ziehen und mitzureißen.

Für Ramazzotti wird der Auftritt bei den Schlossfestspielen in Regensburg laut Mitteilung ein „absoluter Höhepunkt“ sein. „Ich kann es kaum erwarten, meine Fans auf der ganzen Welt wiederzusehen“, wird der Sänger zitiert.

Tickets ab sofort bei Eventim

Mit Eros Ramazzotti ist nach der Kultband Simply Red und dem Startenor Jonas Kaufmann nun das nächste große Highlight der kommenden Schlossfestspiele bekannt.

Für den Ramazzotti-Auftritt gibt es ab sofort Karten bei der Ticket-Plattform Eventim. Ab Mittwoch, 10 Uhr, können auch unter www.odeon-concerte.de Karten für das Konzert am 23. Juli in Regensburg geordert werden.

− ln