MyMz

Musik

Lionel Richie eröffnet Bluetone-Festival

Der Sänger, der seine Karriere als Frontmann und Songschreiber der Commodores startete, eröffnet das Festival in Straubing.

Hit-Komponist und Sänger Lionel Richie gastiert am 1. Juli 2015 beim Bluetone-Festival in Straubing.
Hit-Komponist und Sänger Lionel Richie gastiert am 1. Juli 2015 beim Bluetone-Festival in Straubing. Foto: Bluetone

Straubing.„All The Hits All Night Long“ heißt die Tour, mit der der US-amerikanische Schmusepopsänger und fünffache Grammy-Preisträger Lionel Richie im kommenden Jahr beim Bluetone-Festival in Straubing gastiert. Der 65-Jährige wurde als Frontmann der Commodores in den 70er Jahren weltbekannt. Später schrieb er unter anderem für den Country-Sänger Kenny Rogers den US-Nummer-Eins-Hit „Lady“. 1981 erreichte Richie selbst im Duett mit Diana Ross Platz eins der Billboard Hot 100 mit dem Titelsong aus dem Film „Endless Love“.

22 Top-Ten-Hits in den USA

1982 startete Richies Solo-Karriere durch: „Truly“ wurde ein weiterer Nummer-Eins-Hit. Seine beiden nächsten Alben „Can’t Slow Down“ und „Dancing on the Ceiling“ festigten seinen Status als Superstar. 1985 schrieb Richie gemeinsam mit Michael Jackson und Quincy Jones das Wohltätigkeitslied „We Are the World“, das zum Welthit wurde. 1986 gewann er einen Oscar für den Song „Say You, Say Me“ aus dem Film „White Nights – Die Nacht der Entscheidung“. Richie hat in seiner langjährigen Karriere beinahe 100 Millionen Alben verkauft und 22 Hits in den US-Top-Ten platziert

Der Sänger freut sich laut Veranstalter schon sehr auf seine anstehenden Europakonzerte: „Ich kann es kaum erwarten, wieder in Deutschland zu spielen. Das Publikum ist immer so enthusiastisch und ich habe immer eine tolle Zeit in Deutschland! Bei den Konzerten kann jeder mitsingen – und die meisten tuen das auch – ich freue mich also jetzt schon auf die tolle stimmliche Unterstützung in Deutschland!“

Ein Abend zum Mitsingen

Die Show von Lionel Richie umfasst Songs aus seinem kompletten Repertoire, beginnend mit den großen Hits der Commodores wie „Easy“ oder „Three Times a Lady“ über seine Solo-Hits „Dancing On The Ceiling”, „Hello” oder „All Night Long” bis zu aktuellen Songs – eben „All The Hits All Night Long“.

Das Konzert findet am Mittwoch, 1. Juli 2015, ab 19 Uhr im Festzelt am Hagen in Straubing statt; Tickets und Infos unter www.bluetone.de

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht