MyMz

CD-Tipp

Wild Child: Expectations

Charmanter Indie-Folk, der mit vielseitigen Farben und Instrumenten nach guter Laune klingt
Von Angelika Sauerer

  • Bei den Austin Music Awards wurde Wild Child zur besten Indie-Band gekürt. Foto: Sean Daigle/Dualtone (Indigo)
  • „Expectations“, ihr viertes Album, nahmen sie mit unterschiedlichen Produzenten auf. Foto: Sean Daigle/Dualtone (Indigo)
  • Musik als Spielplatz: In jedem von ihnen steckt irgendwie ein wildes Kind. Foto: Sean Daigle/Dualtone (Indigo)

Mit Erwartungen ist das so eine Sache. Meist werden sie enttäuscht, manchmal erfüllt, selten übertroffen. Der siebenköpfigen Indie-Band Wild Child aus Texas gelingt mit ihrem vierten Studioalbum Letzteres. Denn der charmante Mix aus poppigem Indie-Folk ist nicht nur das, was vom „Wilden Kind“ kennt und an ihm mag, sondern geht auch neue Wege. Buchstäblich sogar: Kelsey Wilson, Alexander Beggins & Co. packten ihre neuen Songs ein und reisten zu ihren Lieblingsproduzenten, um dem Album so viele Klangfarben wie möglich zu verpassen. Dass das vielseitige Resultat dabei dennoch wie aus einem Guss klingt, groovt und bisweilen sogar leicht rockt, war nun wirklich nicht zu erwarten. (asa)

„Expectations“ ist bei Dualtone (Indigo) erschienen, die CD kostet ca. 15 Euro.
„Expectations“ ist bei Dualtone (Indigo) erschienen, die CD kostet ca. 15 Euro.

Band-Info

Die im Jahr 2010 gegründete Band Wild Child wurde schon für ihr Debütalbum „Pillow Talk“, auf dem sie ihre unverwechselbare Kombination aus Folk-, Indie-Pop- und Gypsy-Sounds präsentierte, quer durch die US-Medienlandschaft gefeiert. Die Art und Weise, wie Wild Child mit Geige, Ukulele, Cello, Klavier, Bass, Banjo und Bläsern umgehen, bescherte ihnen bei den Austin Music Awards gleich mehrfach den Preis als „Beste Indie-Band“, und nachdem zuletzt das Album „Fools“ erschienen war, sorgten sie in immer größeren Venues für ausverkauftes Haus – u. a. in der Brooklyn Music Hall und im Troubadour in L.A.

„Expectations“ ist bei Dualtone (Indigo) erschienen, die CD kostet ca. 15 Euro.

Lust auf mehr Kultur? Hier geht‘s lang!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht