Das 68. Filmfestival von Cannes ist auch 2015 äußerst glamourös: die schönsten Roben von Catherine Deneuve, Natalie Portman & Co. (Fotos: dpa/afp)
Die Goldene Palme des Filmfestivals Cannes geht an den türkischen Film „Winter Sleep“ von Nuri Bilge Ceylan. Auch Wim Wenders durfte feiern.
Auf der amfAR-Aids-Gala fließt nicht nur viel Champagner. Die Stars spenden auch so viel wie noch nie. Ein deutscher Star zeigt sich verliebt.
Ein junger Kanadier? Eine Japanerin? Oder doch ein Türke? Das Rennen um die Goldene Palme ist in diesem Jahr besonders spannend.
Am Rande der Filmfestspiele in Cannes lud die amerikanischen Aids-Hilfe amfAR zur Spendengala. Unter den zahlreichen Gästen waren Hollywood-Stars wie Sharon Stone oder John Travolta. Auch ESC-Gewinnerin Conchita Wurst war nach Cannes gekommen.
Mit ihren im positiven Sinn eigenwilligen Filmen hinterlassen Xavier Dolan und Naomi Kawase, eine der beiden Frauen im Wettbewerb, großen Eindruck.
Meisterregisseur Wim Wenders will ganz andere Geschichten erzählen als Hollywood. Nach seinem 3D-Tanzfilm „Pina“ jetzt in „Kathedralen der Kultur“.
Das Festival von Cannes gilt als wichtigstes Filmfest der Welt. Die diesjährige 67. Ausgabe findet vom 14. bis zum 25. Mai 2014 statt. Im Rennen um die begehrten Preise sind auch deutsche Filme vertreten.
Nach „Pina“ zeigt Wim Wenders erneut eine Dokumentation: „The Salt of the Earth“. Gewidmet ist der Film dem Brasilianer Sebastião Salgado
Mit Sozialdramen machten sich die Dardenne-Brüder als Kritiker gesellschaftlicher Missstände einen Namen. Dazu passt ihr Beitrag beim Filmfest.