MyMz

Max Riemelt

Deutscher Star bei "Matrix 4" dabei!

Von Ost-Berlin in die "Matrix": Max Riemelt hat offenbar eine Rolle in "Matrix 4" ergattert.

Max Riemelt ist in
Max Riemelt ist in "Matrix 4" dabei. Foto: Getty Images/Matthias Nareyek

Offiziell bestätigt ist es noch nicht, die Botschaft aber ist mehr als eindeutig: Der deutsche Schauspielstar Max Riemelt hat auf Instagram ein Motiv aus "Matrix" gepostet, versehen mit den Hashtags "#matrix4", "#happy" und "#newmovie". Heißt wohl: Der 36-Jährige hat in der Fortsetzung der Sci-Fi-Reihe eine Rolle ergattert! Riemelt kennt die "Matrix"-Macher, die Geschwister Lana und Lilly Wachowski, bereits von einer früheren Zusammenarbeit: Er stand für die Netflix-Serie "Sense8" vor der Kamera, für die die Wachowskis verantwortlich zeichneten.

"Matrix 4" wird unter der Regie von Lana Wachowski entstehen. Zur Handlung ist noch nichts bekannt, offen ist auch, wie der neue Film mit den bisherigen drei Teilen (1999-2003) zusammenhängen wird. Klar ist aber: Die Hauptdarsteller Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss werden als Neo beziehungsweise Trinity zurückkommen; in weiteren Rollen spielen unter anderem Neil Patrick Harris ("How I Met Your Mother") und Yahya Abdul-Mateen II ("Aquaman"). Der Film soll im Mai 2021 in die Kinos kommen.

teleschau

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht