mz_logo

Kino-News
Freitag, 20. Juli 2018 31° 2

"Top Gun 2": Neuer Co-Pilot für Tom Cruise

  • Miles Teller wurde für die "Top Gun"-Fortsetzung gecastet. Foto: Tim P. Whitby/Getty Images
  • Miles Teller trommelte sich 2014 in "Whiplash" in die Herzen der Kritiker. Foto: 2014 Sony Pictures Releasing GmbH
  • Zuletzt war er als Feuerwehrmann in "No Way Out - Gegen die Flammen" an der Seite von Josh Brolin (rechts) zu sehen. Foto: 2018 Studiocanal GmbH / Richard Foreman
  • Glen Powell wollte die Rolle in "Top Gun: Maverick" ebenfalls, nahm seine Niederlage aber mit Humor: ""Ich werde alle Tom-Cruise-Poster in meinem Schlafzimmer abreißen. Vielleicht lass ich eins hängen. Zwei, für die Symmetrie. Okay, die Poster bleiben", twitterte der 29-Jährige. Foto: Tim P. Whitby/ Getty Images
  • Nicholas Hoult galt ebenfalls als aussichtsreicher Kandidat auf die Rolle. Foto: Jeff Spicer/Jeff Spicer/Getty Images
  • Tom Cruise verdankte "Top Gun" 1986 seinen großen Durchbruch. Wird es Miles Teller mit der Fortsetzung ähnlich gehen? Foto: Paramount

Drei Kandidaten gab es letzte Woche noch, nun ist das Rennen entschieden: Miles Teller wird in "Top Gun: Maverick" (Start: 11.07.2019) den Sohn des im ersten Teil verunglückten Piloten Goose spielen, das berichtet "Variety". Goose, damals gespielt von Anthony Edwards, war der Co-Pilot von Tom Cruise' Charakter Maverick. Dem Bericht zufolge wird der Sohnemann nun der Schützling des Fliegerasses.

Dem breiten Publikum dürfte Miles Teller vorrangig aus Filmen wie "Die Bestimmung - Divergent", "Projekt X" und "Fantastic Four" bekannt sein, die Kritiker begeisterte der 31-Jährige mit seinen Darbietungen in "The Spectacular Now" und "Whiplash". Neben ihm galten "X-Men"-Star Nicholas Hoult und "Hidden Figures"-Darsteller Glen Powell als Anwärter auf die Rolle. Letzterer nahm die Casting-Niederlage bei Twitter mit Humor: "Ich werde alle Tom-Cruise-Poster in meinem Schlafzimmer abreißen. Vielleicht lass ich eins hängen. Zwei, für die Symmetrie. Okay, die Poster bleiben", schrieb der 29-Jährige.

teleschau - der mediendienst

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht