MyMz

Schlossfestspiele

Friedrich Merz zu Gast im Schlosshof

CDU-Politiker Friedrich Merz besuchte die Schlossfestspiele. Fürstin Gloria von Thurn und Taxis reagierte überrascht.

„So eine Überraschung!“ – Fürstin Gloria begrüßte den CDU-Politiker sogleich, als sie ihn entdeckte. Foto: altrofoto.de
„So eine Überraschung!“ – Fürstin Gloria begrüßte den CDU-Politiker sogleich, als sie ihn entdeckte. Foto: altrofoto.de

Regensburg.Friedrich Merz und seine Frau Charlotte waren am Mittwochabend zu Gast bei den Schlossfestspielen. Der Anwalt und CDU-Politiker besuchte das Konzert der Jazz-Sängerin Diana Krall.

Merz hat eine besondere Beziehung zu Regensburg: Sein Cousin ist Professor Dr. Bernd Füchtmeier, Chirurg am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder und dort als Chef der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin Nachfolger des legendären Professor Rainer Neugebauer.

Friedrich Merz ist Fan von Diana Krall

„Wir hatten schon öfter darüber gesprochen, dass mein Vetter und seine Frau doch einmal zu den Schlossfestspielen kommen sollten. Jetzt hat es geklappt“, so der Mediziner.

Merz bekannte sich als Fan von Diana Krall: „Ich habe sie einmal in Berlin erlebt und freue mich, sie jetzt in Regensburg zu hören.“

Der stellvertretende Vorsitzende des CDU-Wirtschaftsrates zeigte sich beeindruckt vom Festival: „Ganz wunderbar ist es hier.“

Die Bilder von Diana Kralls Auftritt:

Diana Krall Schlossfestspiele 2019

Gloria von Thurn und Taxis lud Gäste an die Tafel

Friedrich Merz (links) mit seinem Cousin Professor Dr. Bernd Füchtmeier, Chef der Klinik für Unfallchirurgie am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Foto: altrofoto.de
Friedrich Merz (links) mit seinem Cousin Professor Dr. Bernd Füchtmeier, Chef der Klinik für Unfallchirurgie am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Foto: altrofoto.de

Gloria von Thurn und Taxis erspähte Friedrich Merz kurz vor Konzertbeginn am Rondell im Park: „So eine Überraschung!“ Die Fürstin lud die Gäste spontan an ihre Tafelrunde zum Ausklang nach dem Konzert.

Merz war 2018 für den CDU-Vorsitz angetreten; das Amt übernahm dann aber Annegret Kramp-Karrenbauer, die am Mittwoch als neue Bundesverteidigungsministerin ernannt wurde. Merz‘ Kommentar: „ Ich wünsche ihr viel Erfolg!“

Das war Tag 6 der Schlossfestspiele:

Das war Tag sechs der Schlossfestspiele

Weitere Nachrichten und Berichte aus Regensburg lesen Sie hier.

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht